dimanche 27 juillet 2014

Corsair Link erkennt H100i nicht

Hallo zusammen,



ich benötige einmal eure Hilfe bei einem Problem mit meiner H100i. Diese wird von Corsair Link nicht erkannt. Ich habe die H100i bereits etwas länger im Einsatz. Das Problem besteht seit heute. Zum Verlauf: Ich habe gestern mein System komplett neu installiert. Vorher habe ich Windows 7 x64 genutzt. Nun nutze ich Windows 8.1 x64. Das Gerät wird aber unter den Devices im Corsair link nicht mehr gelistet. Wenn ich eine neue FW suchen will, dann findet er auch kein kompatibles gerät.



Hier zunächst ein paar Daten :



Corsair Link Version : 2.6.5214

FW Version der H100i : Unbekannt, unter Windows 7 meinte ich allerdings 1.07 gesehen zu haben.

Operating System : Windows 8.1 64-bit

CPU : Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz Haswell 22nm Technology

RAM : Corsair 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 931MHz (9-9-9-27)

Motherboard : ASRock Z87 Extreme4 (CPUSocket)

Graphics : 3071MB NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (Gigabyte)

Storage : 931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA) sowie 111GB Samsung SSD 840 EVO 120GB (SSD)

Optical Drives : HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30

Audio : Creative Sound Blaster Z

Gehäuse : Corsair 550D



Folgendes habe ich bereits unternommen um das Problem zu lösen :



1) Corsair Link 2.5.5145 Installiert --> War die erste Version die Win 8.1. fähig war. Aber selbes Problem auch da. (Saubere Neuinstallation der Software inkl löschen der Profile aus dem Roaming-Ordner etc.)

2) Corsair Link 2.4.5510 installiert --> Diese hat laut Thread keine Win 8.1. Unterstützung. Auch hier das selbe Problem. (Saubere Neuinstallation der Software inkl löschen der Profile aus dem Roaming-Ordner etc.)

3) Ich habe den PC geöffnet und die USB Verbindungen neu gesteckt.

4) Ich habe neben dem neustecken einen neuen USB Steckplatz auf dem Mainboard genutzt, sowie die das Lüfterkabel auf den 2. Platz auf der Pumpe gesteckt. --> Leider keinen Erfolg.

5) Alle Windows Updates sowie das .NET Framework in der aktuellen Version sind installiert.



Leider besteht das Problem nach wie vor.



Anbei drei Screenshots aus Corsair Link :



1) Aktuelle Version von Corsair Link - das Standardfenster wo die beiden Lüfter der H100i sowie die Temperatur nicht auftauchen. Die restlichen Lüfter sind meine 3 zusätzlich verbauten im Gehäuse



http://ift.tt/1pkm6JT



2) Screenshots der gelisteten Devices



http://ift.tt/1pkm6JV



3) Fehlermeldung der Update-Funktion welche bestätigt, das hier nichts gefunden wird.



http://ift.tt/1pkm6JX



Bin für jeden Tipp dankbar! Dank im voraus für die Hilfe!



Viele Grüße!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire