mardi 31 mars 2015

Wie Standard-Profil bei K50 einstellen?

Hi,



bisher habe ich lediglich den Hardware-Modus genutzt. Soweit funktionert alles ganz gut.



Da es viele Games zurzeit sind, möchte ich gerne wie bei meine Logitech den Software-Modus nutzen.



Habe insgesamt 3 Profile. Eins davon ist für Office. Wenn ich nun ein Spiel starte, schaltet die Corsair-Software richtig um. D. h. abhängig vom Spiel, öffnet sich das richtige Profil.



Problem ist nur, wenn ich das Spiel schließe, bleibt dieser Profil offen. Ich muss jedesmal in der Software reingehen, um manuell den "Office"-Profil zu aktivieren. Es besteht leider nicht die Möglichkeit, dort ein Standard-Profil einzustellen.



Das halte ich nicht besonders für userfreundlich. Man bietet diese Komfort-Option an, um den User Arbeit zu nehmen (automatische Profil-Umschaltung) und nach dem Spielen muss er jedesmal nochmal die Software öffnen, um erneut in den Office-Modus (oder Standard-Modus) zu kommen. Wo soll da der Sinn liegen?



Logitech bietet diese Option und alles läuft einwandfrei und komfortabel.



Habe schon versucht mit dem Office-Profil als Anwendung "explorer.exe". Geht auch nicht. Es bleibt immer der Profil des zuletzt gespielten Spiels offen.



Hat da einer das schon mal festgestellt und eine Lösung dafür? Für mich sieht es danach aus, dass die Entwickler der Software hier nicht zu Ende gedacht haben...



Wäre für Hilfe sehr dankbar. Sonst ist das eine klasse Tastatur, bin zufrieden damit :biggrin:




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire