vendredi 28 mars 2014

H80 Pumpe defekt ?

Abend,



Ich habe mein Gehäuse gereinigt und dafür einige Teile ausgebaut.



Die Grafikkarte und das Netzteil.



Damit ich an die Corsair Lüfter dran komme, habe ich den Radiator los geschraubt, habe aber die Pumpe am CPU Sockel dran gelassen. Der Radiator hing also nach unten an den Schläuchen.



Da ich aber keinen Aufsatz für meinen Kompressor hatte habe ich den Radiator über Nacht so hängen lassen.



Also ich heute alles reinigte und wieder zusammenbaute und den PC einschaltete machte die Pumpe ein anderes Geräusch als sonst bzw. nach dem ich ihr mehr als 11v gegeben habe, da ich die Pumpe vorher immer leise gestellt hatte. Es ist nun viel lauter und hört sich nicht gesund an vorher war es ein lauten surren.



Nun hört sich die Pumpe irgendwie Defekt an und der Kühlkreislauf scheint nicht zu funktionieren da sich die CPU bei 70°C abschaltet.



Das Vorderteil der Pumpe kann ich etwas hin und her bewegen aber ich glaube das war vorher auch schon.



Nun ist meine Befürchtung das die Pumpe vielleicht vorher gar nicht Defekt war und das ganze Wasser in den Radiator gelaufen ist und sie 5 Minuten ohne Wasser lief und dan Defekt gegangen ist ?







Mein System:



Phenom II X4 955 3,6ghz

ASUS M4N98TD EVO

4GB DDR3 RAM

BE Quiet NT 530w

Nvidia GTX 480

Lancool K62 Gehäuse





Sorry für meine etwas seltsame schreib weise aber ich bin sehr übermüdet da das PC zusammenbauen doch sehr anstrengen war (Kabelmanagement usw.)





Ich hoffe jemand weiß mehr bescheid und kann mir sagen ob die Pumpe(H80) nun wirklich Defekt ist.



Die H80 ist nun fast 1 Jahr alt und lief vorher immer ohne Probleme.







Wenn ihr noch was wissen wollt schreibt es hier bitte im Thread, ich schaue morgen früh mal vorbei.









Mfg




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire